Ratschläge zu eine effektive Preisaushandlung während des Erwerb einer Immobilie



Für Personen die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen bleiben positiv. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Kenntnis der Marktlage sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens machen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer feine Antennen. Gehen Sie entspannt und ruhig ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert klar und logisch sein. Aspekte wie bauliche Mängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *